Herzlichen Dank an:

 

 
Link verschicken   Drucken
 

Verein

Wir, die Bautzener Käferfreunde, können schon auf eine lange Geschichte zurückblicken. Als Interessengemeinschaft ab 1987 organisierten wir die ersten Käfertreffen.

 

Seit 2013 sind wir ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Uns schweißt das Interesse und der Spaß an den historischen - bzw. Oldtimerfahrzeugen der Modellreihe VW Käfer zusammen.

Ideelle Unterstützung und Hilfe erfahren alle Käferfreunde. Wir erhalten Kontakte zu in- und ausländischen Vereinen mit gleicher Zielsetzung.

 

Ein wichtiger Punkt unserer Arbeit ist die Nachwuchsförderung.

Gerade in der heutigen Zeit wo Smartphones und Computerspiele viel Zeit in Anspruch nehmen, können Jugendliche und junge  Erwachsene soziale Kontakte in allen Altersgruppen knüpfen und Erfahrungen mit richtiger Handarbeit machen. Besonders am Herzen liegt uns die Organisation unseres jährlichen Käfertreffens. Dieses Familienfest bietet für alle Käferfreunde verschiedene Höhepunkte und reichlich Erfahrungsaustausch.


Wenn Du gern in unserem Verein mit Rat und Tat mitwirken möchtest, bist Du herzlich willkommen.

Wir freuen uns über jedes Mitglied und über jede Sach- oder finanzielle Spende und hoffen auf zukünftig noch breitere Unterstützung, damit wir gemäß unserer Zielsetzung die Gemeinschaft "VW Käfer" erhalten und die Erfahrungen an jüngere Generationen weiter geben können.

 

Bankverbindung:

Kreissparkasse Bautzen

IBAN: DE 63 8555 0000 1002 017528

BIC: SOLADESIBAT